Fruchtige Cupcakes

So zaubert ihr euch kleine Köstlichkeiten!

Cupcakes sind nicht nur ein Genuss, sondern sehen auch noch köstlich aus und machen jedes Kuchenbüffet bunt. Wie ihr euch eure eigenen Cupcakes macht und sie mit Früchten verfeinern könnt, erfahrt ihr hier!

Cupcakes mit Obst

Cupcakes – Muffins mit Creme-Haube

Ob Blaubeermuffins mit Buttercreme-Frosting oder Schokomuffins mit Himbeercreme – Obst und Cupcakes ergänzen sich perfekt! Und anders als bei der mächtigen Sahnetorte kann man bei Cupcakes ganz wunderbar variieren und beispielsweise dieselben Muffins mit verschiedenen Cremes und Früchten verzieren.

Pssst, auf diese Art lassen sich auf ganz wunderbar gekaufte Muffins aufhübschen.

Ein Rezept für super saftige Blaubeer-Muffins mit Video-Anleitung gibt es auch hier bei „The Stay At Home Chef“:

Das Frosting

Jetzt kommt das Frosting dran. Für eine feste Creme eignet sich am besten Buttercreme – wobei das auch die mächtigste Variante ist. Wir haben für Euch leichtere Varianten mit Frucht getestet. Wer testet mit?

Wer es ein bisschen leichter mag, kombiniert Buttercreme mit Frischkäse. Dazu verrührt Ihr 125 Gramm Puderzucker mit 125g Butter und 275g Frischkäse. Dieses Topping lässt sich wunderbar mit einer Tasse Fruchtpüree verfeinern oder auch mit dem Saft von 1-2 ausgepressten Zitronen.

Eine leckere Creme mit Waldbeerenpüree hat Katrin Wrobel für Euch getestet:

Weitere Rezepte

Wir haben für euch noch das Rezept für die super leckeren Mini Schoko Himbeer-Cupcakes von CookBakery und das Grundrezept für die Frucht-Buttercreme von Nicoles Zuckerwerk.

Teile diesen Beitrag

Mehr entdecken

Nuss oder Frucht Kokosnuss

Dezember 12th, 2023|Kommentare deaktiviert für Nuss oder Frucht Kokosnuss

Gehört die Kokosnuss auf den Obstteller?

Zeit für Zitrusfrüchte

Dezember 12th, 2023|Kommentare deaktiviert für Zeit für Zitrusfrüchte

Zeit für Zitrusfrüchte – so schmeckt’s am besten

Herbstfrüchte

Dezember 12th, 2023|Kommentare deaktiviert für Herbstfrüchte

Auf dieses Obst könnt ihr euch jetzt freuen!

Fruchtige Cupcakes

Dezember 12th, 2023|Kommentare deaktiviert für Fruchtige Cupcakes

So zaubert ihr euch kleine Köstlichkeiten!

Kirschenzeit

Dezember 12th, 2023|Kommentare deaktiviert für Kirschenzeit

So schmeckt der Sommer!

Ab ins Körbchen!

Obst individuell zusammenstellen.

Wieviel Obst benötige ich für meine Mitarbeiter? Welche Extras gibt es? Kann ich Bestellungen terminieren? Unser Konfigurator unterstützt dich bei der Anfrage.

Noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Bei Fragen aller Art stehen wir dir gerne zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach unverbindlich und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

In diesen Städten liefern wir persönlich. Und per Versand deutschlandweit.

Aachen, Augsburg, Bergheim, Bergisch Gladbach, Bochum, Bonn, Bottrop, Brühl, Dinslaken, Dormagen, Dortmund, Duisburg, Düren, Düsseldorf, Erkrath, Eschweiler, Essen, Frechen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Grevenbroich, Gummersbach, Hamburg, Heiligenhaus, Herne, Hilden, Holzwickede, Hürth, Jülich, Kerpen, Köln, Korschenbroich, Langenfeld, Leverkusen, Meerbusch, Mönchengladbach, Monheim am Rhein, Mülheim a.d. Ruhr, München, Neuss, Norderstedt, Oberhausen, Odenthal, Pulheim, Ratingen, Rosenheim, Sankt Augustin, Schwerte, Siegburg, Stolberg, Troisdorf, Velbert, Wesseling